Die Nr.1 in Deutschland: Sicherheit seit 150 Jahren. 
Wir beraten Sie gerne!
Rufen Sie uns an! 07:30–17:30 Uhr
Die Nr.1 in Deutschland: Sicherheit seit 150 Jahren. 
Wir beraten Sie gerne sofort & kostenlos:
Rufen Sie uns an! 07:30–17:30 Uhr
Unsere Experten helfen Ihnen bei der Auswahl

Geprüfte und zertifizierte Tresore von Deutschlands Nr. 1

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200.000 Kunden weltweit.

Eintrag

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200'000 Kunden weltweit.

Luxustresor

Ein Luxustresor ist quasi der Rolls Royce unter den Tresoren. Er unterscheidet sich von einem "normalen" Tresor vor allem durch seine Ausstattung.

In der Regel hat der Luxustresor eine hohe Einbruchwiderstandsklasse - denn in erster Linie dient er natürlich der Sicherheit. Doch ansonsten hat er mit den "grauen Stahlkästen", die man gemeinhin mit dem Wort "Tresor" verbindet, wenig gemeinsam. Luxustresore sind häufig in einer auffälligen Farbe lackiert, z. B. in Rot, Blau oder Schwarz. Sie können aber auch z. B. mit Leder bezogen sein. Schloss und Beschläge sind bei Luxustresoren häufig vergoldet oder platiniert.

Das Innenleben des Luxustresors unterscheidet sich erheblich von dem eines Standardtresors. Oft wird es aus hochwertigem Holz gefertigt und besteht aus Schubladen und Regalfächern oder Glasböden. Auch Uhrenbeweger für Automatikuhren, die per Akku oder Stromanschluss funktionieren, speziell gepolsterte Schmuckschubladen und eine Innenbeleuchtung können in den Luxustresor integriert werden. 

Da ein Luxustresor ohnehin kein Standardartikel ist, wird er in der Regel speziell für den Kunden nach dessen Wünschen angefertigt - das heisst, der Kunde kann quasi seine ganz persönliche Vorstellung von einem Luxustresor verwirklichen lassen. Solch ein Tresor wird dann auch nicht in eine "dunkle Ecke" verbannt, sondern darf durchaus auffallen. Da er dann im Falle eines Einbruchs für die Täter leicht zu finden ist, sollte der Luxustresor wie erwähnt einen hohen Einbruchwiderstandsgrad nach der Euro-Norm 1143-1 aufweisen und über ein Elektronikschloss verfügen, um der Gefahr vorzubeugen, dass die Einbrecher auf der Suche nach einem Schlüssel alles durchwühlen.

Weitere Informationen zum Thema "Luxustresor" finden Sie HIER.