Kontakt

Rufen Sie uns an
Nutzen Sie unseren

Glossareinträge

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Gebrauchttresor
Ein Gebrauchttresor ist, wie der Name schon sagt, ein Tresor aus zweiter oder gar dritter Hand. Unter den Begriff fallen sowohl sogenannte Antiktresore als auch neuwertige, geprüfte Tresore mit hoher Sicherheitsstufe.
Gebrauchttresore
Gebrauchttresore sollten vor dem Kauf unbedingt „auf Herz und Nieren“ geprüft werden, ob sie tatsächlich den gewünschten Einbruchschutz bieten.
Gefahrstoffschrank
Ein Gefahrstoffschrank, auch Sicherheitsschrank genannt, dient zur sicheren Lagerung von wassergefährdenden und brennbaren Flüssigkeiten sowie anderen Stoffen, die als Gefahrstoffe eingestuft werden.
Gefahrstoffschränke
Gefahrstoffschränke finden überall dort ihren Einsatz, wo mit gefährlichen Stoffen gearbeitet wird. Sie dienen dabei als Lagerungsort für zum Beispiel leicht brennbare oder wassergefährdende Stoffe.
Geldschrank
Der Geldschrank oder Geldtresor ist ein speziell gesicherter Aufbewahrungsort für Bargeld, Wertpapiere, Dokumente oder Wertgegenstände
Geschäftstresor
Ein Geschäftstresor dient – wie der Name schon sagt – Unternehmen und Betrieben zur sicheren Aufbewahrung von wichtigen Dokumenten, Akten, Geld und anderen firmeninternen Wertgegenständen
Geschäftstresore
Geschäftstresore beherbergen bedeutende Unterlagen und wertvolle Sachen von Gewerbetreibenden oder freiberuflich Tätigen.